Workshops

Workshops

Information + Anmeldung:
+49 (0)3447 / 8955-52 oder -43
studio@lindenau-museum.de

Workshops richten sich an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren – an Einsteiger und Fortgeschrittene. Neuer künstlerische Techniken und Methoden können in einer intensiven Arbeitsform kennengelernt werden. Eine kreative Auseinandersetzung mit unserer Umgebung und den Künsten ist Bestandteil der Workshops, die von Künstlern geleitet werden.


3-Tage-Workshop
Do/22.4., Fr/23.4. und Fr/31.4.2021
Form und Dekor – Keramikworkshop
Geradlinig aufgebaute Gefäße aus Tonplatten faszinieren durch eingearbeitetes Porzellan. Die bewusst schlichte Form des Kubus gibt uns Raum, grafisch und farblich frei zu gestalten.
Leitung: Christine Kleeberg, Waldenburg (www.keramikwerkstatt-kleeberg.de)

Jeweils 18—21 Uhr
Erwachsene, ab 15 Jahren. Teilnehmerbeitrag incl. Material und Brand: 90 / 50 € (Ermäßigungsberechtigte)
Anmeldung erforderlich!

Dieser Workshop war für den Herbst 2020 geplant und musste schon einmal verschoben werden. Alle Anmeldungen bleiben bestehen.


Für die Zeichenabende Figur- und Aktzeichnen können wir leider noch keinen neuen Termin anbieten.