Ausstellung der Vorentwürfe im Lichthof des Landratsamtes verlängert!

14. Februar 2023–14. April 2023

Nach einer intensiv geführten Debatte um die neue Eingangsgestaltung des Lindenau-Museums Altenburg wird das künftige Aussehen des Museumsgebäudes nun konkreter: Ein hochkarätig besetztes Gremium hat am 10. Februar 2023 aus sechs in einem Bearbeitungsverfahren eingereichten Vorschlägen zur Neugestaltung des Eingangsbereiches mit dem Entwurf des Architekturbüros Hoskins Planungs GmbH nun eine zur Umsetzung empfohlene Vorplanung bestimmt.

Alle Vorentwürfe der sechs Architekturbüros, die am Werkstattverfahren teilgenommen haben, können nun aufgrund der Verlängerung der Ausstellungslaufzeit bis zum 14. April 2023 zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes Altenburger Land in der Lindenaustraße 9 in Altenburg besichtigt werden.

Weitere Informationen zur Vorstellung der Vorentwürfe finden Sie hier.