Neues Kursprogramm für Kinder und Jugendliche

24. August 2022–30. September 2022

Im studio des Lindenau-Museums Altenburg gibt es neben vielen neuen Kursen auch einige neue Dozentinnen und Dozenten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! In der Kunstvermittlung zu nennen wären zum Beispiel die Bildende Künstlerin Manuela Büchting und die Medienpädagogin Julia Ehrhardt, die das bisherige Team rund um die Kunstpädagogin Jacqueline Glück, die Keramikerin Doreen Kaiser, die Fotografin Nora Frohmann und die studioLeiterin Angelika Forster verstärken.

Zudem gibt es die neuen studios, die dank der Bundesförderung Lindenau21PLUS eingerichtet werden durften: Das studioLEONARDO, die Holzwerkstatt, gibt es schon seit
Februar dieses Jahres. Das studioBAMBINI, die Kinderkunstwerkstatt für Zwei- bis Fünfjährige, eröffnet am 19. September zur Altenburger Kindermuseumsnacht. Und das studioDIGITAL, die Medienwerkstatt, soll im November fertig sein.

Natürlich kann man im studio des Lindenau-Museums auch die nächsten 100 Jahre töpfern im KERAMIKstudio, drucken im GRAFIKstudio und malen, zeichnen und kleben im Zeichenatelier. Und um die Neuerungen zu komplettieren, sei hier noch der Aspekt Textil erwähnt, kann ab sofort doch unter Anleitung der Designerin Carolin Woitke Kleidung entworfen und genäht werden.

Am Dienstag, dem 6. September 2022, stehen die studioTüren von 16 bis 20 Uhr offen zum Schauen und Schnuppern offen. Das neue Kursjahr beginnt am 12. September 2022.

Hier finden Sie das neue Kursheft zum Download.

Beachten Sie bitte, dass die Kursangebote für Kinder und Jugendliche erweitert und neu aufgestellt wurden, bei den Kursen für die Erwachsenen haben sich die Anfangs- und Endzeiten geringfügig angepasst.