Weihnachtsgrüße der Altenburger Museen

19. Dezember 2022–31. Dezember 2022

Für die diesjährige Weihnachtskarte haben die Altenburger Museen wieder den Blick aufs Detail gerichtet. Die vollständigen Gemälde wollen wir Ihnen jedoch nicht vorenthalten, weshalb wir auf dieser Seite herzlich zur genauen Betrachtung einladen.

Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Freundinnen und Freunden sowie Förderern herzlich für die Unterstützung bedanken. Ihnen und Ihren Familien wünscht Direktor Dr. Roland Krischke auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Altenburger Museen frohe Festtage und ein friedliches Jahr 2023!

Das Lindenau-Museum Altenburg in der Kunstgasse 1 ist zwischen den Jahren wie folgt geöffnet:

- 24. Dezember 2022: geschlossen
- 25. bis 30. Dezember 2022: 12-18 Uhr
- 31. Dezember: geschlossen
- 1. Januar 2023: 12-18 Uhr

Etwaige Programmangebote finden Sie unter Veranstaltungen.

Gemälde des Lindenau-Museums und des Residenzschlosses Altenburg

Elisabeth Voigt, Verlorene Illusionen, um 1945, Foto: punctum/Bertram Kober

Charles Nahl, Venezianerin, 1848, Foto: punctum/Bertram Kober

Residenzschloss Altenburg