Dank Förderkreis: Strawalde-Bestand des Lindenau-Museums Altenburg erhält Zuwachs

Jürgen Böttcher alias Strawalde gehört zu den renommiertesten und zugleich umtriebigsten Künstlern Ostdeutschlands. Sein Werk erstreckt sich mittlerweile über einen Zeitraum von knapp sieben Jahrzehnten und umfasst neben Gemälden und grafischen Arbeiten auch filmische Projekte.
Durch das Engagement des Förderkreises „Freunde des Lindenau-Museums“ e.V. konnten nun zehn Arbeiten des Künstlers für unsere Sammlung angekauft werden. Zusätzlich wurden uns fünf weitere Werke geschenkt. Bei den Arbeiten handelt es sich um Übermalungen von Kunstpostkarten sowie Schrifterzeugnisse des Künstlers. Die Ankaufsumme beläuft sich auf 5.000 Euro.