"Herbst 75" in Erfurt zu sehen

"Herbst 75" heißt das Werk des Künstlers Volker Stelzmann, das vom 30.08.2020 bis 15.11.2020 in der Ausstellung „Volker Stelzmann. Zum 80. Geburtstag des Malers und Grafikers“ im Angermuseum in Erfurt und anschließend in der Kunsthalle Schweinfurt zu sehen ist. Vorher wurde es von unserem Gemälderestaurator Johannes Schaefer noch einmal auf Herz und Nieren geprüft und für den Transport verpackt.

Volker Stelzmann wurde am 5. November 1940 in Leipzig geboren und ist gelernter Feinmechaniker. Während seines Studiums an der HGB von 1963 bis 1968 war er auch in der Fachklasse von Gerhard Kurt Müller, der ebenfalls mit seinen Werken im Lindenau-Museum zu finden ist. Heute lebt und arbeitet Volker Stelzmann in Berlin-Charlottenburg.

Aktuell ist in der Interimsausstellung des Lindenau-Museums in der Kunstgasse 1 der von Volker Stelzmann 1983 lebensgroß gemalte "Jürgen" zu sehen.